Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsche Homepage URL im Gästebucheintrag
#1
Hallo,

in den Gästebucheinträgen erscheint die URL der Homepage, auf der das Gästebuch installiert ist und dahinter die URL der Homepage von demjenigen der den Gästebucheintrag geschrieben hat. Klingt jetzt etwas verwirrend Lachen Daher ein Beispiel:

- URL der Homepage z. B. <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.meine-homepage.de">www.meine-homepage.de</a><!-- w -->
- Die Gästebuchsoftware liegt im Verzeichnis <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.meine-homepage.de/guestbook">www.meine-homepage.de/guestbook</a><!-- w -->
- Beim Schreiben des Gästebucheintrags gibt der Autor seine Homepage an, z. B. <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.xyz.de">www.xyz.de</a><!-- w -->
- Beim Anzeigen des Gästebucheintrags wird nun die URL "http://www.meine-homepage.de/guestbook/www.xyz.de erzeugt, richtig wäre "www.xyz.de"

Habe ich da irgendeine Kleinigkeit bei der Installation übersehen?

Ich habe das Problem mit der Version 0.6.1 und 0.6.2

Viele Grüße,
Daniel
Zitieren
#2
Hallo,

also das ist mir neu. Sind die Homepageadressen in den Einträgen auch richtig angegeben? Also mit "http://" vorne dran? Und selbst wenn "http://" nicht angegeben wäre, gibt es im Gästebuch eine Funktion, die das automatisch vorne dran stellt. Wie Du hier sehen kannst, wird dort der Link auch richtig angezeigt. Und das obwohl er ohne "http://" also nur "www.test.de" eingegeben wurde.

Ich habe das selbst schon erlebt. Aber wie gesagt nur wenn vorne das "http://" fehlte. Deshalb habe ich diese Funktion auch eingebaut.

Hier die genannte Funktion in der newentry.php:
Code:
if (!preg_match("/http:\/\//i", $_POST['hp']))
            {
            $_POST['hp'] = "http://".$_POST['hp'];
            }
Wird also ein Link nur mit "www.test.de" eingegeben, wird das "http://" automatisch vorne dran gesetzt. Links können so also gar nicht mehr falsch dargestellt werden. Kannst Du mir mal einen Link zu Deinem Gästebuch geben?
Zitieren
#3
im Gästebucheintrag stand die Homepageadresse ohne <!-- m --><a class="postlink" href="http://">http://</a><!-- m -->. Ich habe den Gästebucheintrag editiert und das http:// vor die Adresse geschrieben und es funktioniert!

Der Gästebucheintrag wurde mit Version 0.6.1 geschrieben. Mit Version 0.6.2 kann ich es nicht mehr reproduzieren, es wird wie Du schon sagst immer ein http:// vorangestellt. Hast Du das Hinzufügen von http:// ab Version 0.6.2 eingebaut? Das würde dann alles logisch erklären Lachen

Jedenfalls Danke für den Tipp mit dem http://
Zitieren
#4
Bitte, bitte. Ich kann mich ehrlich gesagt selbst nicht mehr dran erinnern wann ich das eingebaut habe. :kopfkratz: Ich war jedoch der Meinung, dass es diese Funktion schon länger im Gästebuch gibt. Naja ... egal. Hauptsache es geht! Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gästebuch in bestehende Homepage einbauen karlie 4 10.011 22.09.2013, 09:22:01
Letzter Beitrag: karlie
  Möglichkeit Homepage einzugeben ausblenden Ken Burger 1 5.123 19.09.2013, 11:01:54
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste