Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.16 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MGB 0.6.8 veröffentlicht
#1
Hallo Leute,

heute habe ich das MGB in der Version 0.6.8 veröffentlicht. Es wird sicher viel freuen, dass ein lang erwartetes und von vielen gewünschtes Feature Einzug in das Gästebuch hält: Eigene Smilies hinzufügen und in der Administration ändern/löschen! Lachen

Die Smilies müssen dabei in den Ordner "images/smilies" hochgeladen, und dann in der Administration im neuen Menüpunkt "Smilies bearbeiten" eingefügt werden. Dort ist allerdings dann nur noch der reine Dateiname notwendig. Nach einem Klick auf "Speichern" sieht man sofort, ob alles richtig gemacht wurde, denn der Smiley wird dann sofort angezeigt. Erscheint er neben den dazugehörigen Feldern, ist alles ok. Erscheint dort ein merkwürdiger Platzhalter, stimmt etwas nicht. Dann nochmal bitte die richtige Schreibweise etc. prüfen.

Auch ganz wichtig für alle, die ein eigenes Template in einem eigenen Ordner haben: In der Datei "newentry_smilies.tpl" muss folgendes
Code:
{SMILEY_1} {SMILEY_2} {SMILEY_3} {SMILEY_4} {SMILEY_5} {SMILEY_6} {SMILEY_7} {SMILEY_8} {SMILEY_9} {SMILEY_10} {SMILEY_11}
zu
Code:
{SMILIES}
geändert werden, damit die Darstellung in der newentry.php richtig funktioniert. Eine Übersicht über alle Änderungen am Template findet ihr hier.

Auch ganz wichtig und immer noch aktuell: Mit Version 0.6.7.1 kam die Notwendigkeit, dass Benutzer bei aktiviertem "Akismet"-Plugin ihr Einverständnis zur Übermittlung der persönlichen Eintragsdaten an den in den USA stehenden Akismet-Server geben. Dies ist ein rechtliches MUSS und nicht anders zu lösen. Ihr solltet unbedingt auf die neueste Version aktualisieren, denn es können sogar Abmahnungen drohen, wenn diese Option nicht vorhanden ist!!

Ebenfalls wieder an die Leute mit einem eigenen Template in einem eigenen Ordner: Bitte die zwei Dateien email_user_accept_akismet_service.tpl und newentry_user_accept_akismet_service.tpl in den Ordner "main" Eures Template-Verzeichnisses kopieren. Sind diese Dateien nicht vorhanden, erscheint beim Aufruf des Gästebuches eine Fehlermeldung.

Trotz der nicht ganz so rosigen Nachrichten bezüglich des Akismet-Plugins wünsche ich Euch dennoch viel Spaß mit der neuen Version! Lachen
Zitieren
#2
Ich habe jetzt 5 Minuten gesucht bis ich gesehen habe das newentry_smileys.tpl heisst und nicht newentry_smilies.tpl Lachen
Zitieren
#3
Achtung! Wichtige Info zur aktuellen Version 0.6.8. Es hat sich in die final der Fehlerteufel eingeschlichen, durch den das Versenden von eMails über das Gästebuch an Benutzer nicht mehr funktioniert. Es gibt zwei Möglichkeiten diesen Fehler zu beheben.

1. Möglichkeit: Öffne die email.php und suche folgenden Code:
Code:
$link = @mysql_connect($db['hostnam'], $db['username'], $db['password']) or die ("(email.php) Error, line 66: ".mysql_error());
Bitte ändern zu:
Code:
$link = @mysql_connect($db['hostname'], $db['username'], $db['password']) or die ("(email.php) Error, line 66: ".mysql_error());
2. Möglichkeit: Die an diese Nachricht angehängte email.php herunterladen und ersetzen.

Sorry für die Umstände. Aber auch ich bin leider nicht unfehlbar.


Angehängte Dateien
.zip   email.zip (Größe: 4,93 KB / Downloads: 468)
Zitieren
#4
Servus,

bei mir kommen beim importieren von der vorigen Version Fehlermeldungen. :kopfkratz:

Zitat:Warning: include(/usr/www/users/maltesy/guestebuch/config.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/www/users/maltesy/gb/install/import.php on line 89

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/usr/www/users/maltesy/guestebuch/config.php' for inclusion (include_path='.Zweifelndusr/local/lib/php/') in /usr/www/users/maltesy/gb/install/import.php on line 89
Auch den Pfad /guestebuch/ will er nicht akzeptieren.
Zitat:In dem von Dir angegebenen Pfad konnte keine MGB Installation gefunden werden.
Der Pfad ist aber richtig. Zwinkern

Hab die neue Version in der selben Datenbank, nur anderen Präfix verwendet. Chmod Rechte sind auch alle richtig gesetzt.

PS: Ist beim Eintrag Bilder hochladen in der neuen Version nun implementiert? Wenn nicht, kann man die alten Dateien noch verwenden oder wurde so viel daran geändert dass es neu geprogt werden muss.

Gruß
Bernd
Zitieren
#5
Hallo Bernd,

die "import.php" ist nur für die alte Version, also eine 0.5.x gedacht. Wenn Deine vorherige Version auch schon eine 0.6.x war, dann reicht es, die neuen Dateien über Deine bisherige Installation zu spielen, und dann die "install/upgrade.php" auszuführen.

Das ist wohl aus dem Text in der import.php nicht ganz ersichtlich. Das werde ich in der nächsten Version ändern.

Die Dateien, den [img] Code betreffend wurden alle geändert. Den müsstest Du leider neu einbauen. Ich versuche, den Bilder-BBCode bei der nächsten Version fest einzubauen.
Zitieren
#6
Kleiner Fehler im Upgrade-Packet:

upgrade.php Zeilen 65+66

sind:
Code:
require ("includes/functions.inc.php");
require ("includes/load_settings.inc.php");

sollten aber:
Code:
require ("../includes/functions.inc.php");
require ("../includes/load_settings.inc.php");

Grüsse aus der Schweiz
Mein Motto: Leben und Leben lassen
Zitieren
#7
Hallo Walter,

das selbst ist eigentlich kein Fehler. Der steckt woanders. Ich habe nämlich den Fehler gemacht, und mit FreeFileSync nur nachgesehen, welche Dateien ich verändert habe, und welche nicht. Und da unter "install/includes" diese beiden Dateien stecken, sich aber nicht verändert haben, habe ich sie auch nicht mit in's Update Paket gesteckt. Und DAS ist der eigentliche Fehler. Denn die sind nämlich nötig, um die upgrade.php überhaupt ausführen zu können... Peinlich, peinlich... :oops:

Ich habe die Archive aktualisiert und ab jetzt sollte das Upgrade Paket fehlerfrei sein. Danke für den Hinweis, der mich überhaupt erst darauf gebracht hat! Lachen
Zitieren
#8
Hallo lieber MGB Writer Lachen,

danke für das Update funzt prima.
Musste nur noch http://forum.m-gb.org/viewtopic.php?f=13&t=392#p1469 wieder fixen und es läuft.

Werde mal andere Smiliys testen.

Danke für die Arbeit
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MGB 0.6.7.1 veröffentlicht - !! ACHTUNG WICHTIG !! mopzz 3 12.143 14.06.2013, 11:58:10
Letzter Beitrag: jaypie
  MGB 0.6.7 veröffentlicht! mopzz 0 12.388 09.04.2011, 15:50:41
Letzter Beitrag: mopzz
  MGB 0.6.6 veröffentlicht! mopzz 0 6.547 11.12.2010, 00:05:31
Letzter Beitrag: mopzz
  MGB 0.6.5 - Veröffentlicht mopzz 5 16.070 17.11.2010, 18:09:40
Letzter Beitrag: mopzz
  MGB 0.6.4 - Veröffentlicht mopzz 23 22.461 24.10.2010, 22:46:57
Letzter Beitrag: HeyJ
  MGB 0.6.2 veröffentlicht mopzz 0 6.148 30.09.2007, 20:11:54
Letzter Beitrag: mopzz
  MGB 0.6.1 veröffentlicht mopzz 1 5.558 28.07.2007, 20:51:36
Letzter Beitrag: HeyJ
  MGB 0.6 final veröffentlicht mopzz 2 5.777 25.07.2007, 22:07:46
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste