Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domain durch Gästebuch ersetzt
#1
Hallo,

das Gästebuch finde ich supi auch von der Administration doch leider habe ich ein Problem:

ICh habe das GB erfolgreich installiert und auch die alten Einträge aus dem CGI Gästebuch importiert! Alle bestens Lachen

Ich habe auf der <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.meinedomain.de">http://www.meinedomain.de</a><!-- m --> eine index.htm für die Startseite der Homepage.

Sobald ich das neue GB installiert und die Einträge importiert habe ist auf der <!-- m --><a class="postlink" href="httZweifelnd/www.meinedomain.de">httZweifelnd/www.meinedomain.de</a><!-- m --> nur noch das GB - also als Startseite!?
Das GB erstellt zwar eine index.php aber die befindet sich im Verzeichnis /MGB_04

Ich möchte dass, das GB auf bei einem klick auf den Link Gästebuch erscheint bzw. in einem Iframe. Hat mit dem alten ja auch funktioniert!

Ich hoffe es kann jemand helfen!

VG
Mike
Zitieren
#2
Hallo,

das hört sich für mich ganz nach einem der üblichen Strato Probleme an. Ich habe dazu auch einen Beitrag geschrieben. Aber das nur nebenbei.

Wenn das Gästebuch in einem eigenen Verzeichnis installiert ist, dann sollte dies keine Auswirkungen auf Deine Startseite haben. Irgendwas läuft bei Strato mit der Einbindung des Gästebuches schief. Kann ich mir mal Deine Homepage ansehen? Du kannst mir den Link dazu auch als private Nachricht schicken, wenn Du ihn hier nicht öffentlich präsentieren willst.

Dann kann ich - obwohl ich mir fast zu 100% sicher bin, dass das Gästebuch selbst nicht daran schuld ist - mehr dazu sagen.
Zitieren
#3
Hallo,

Jau - gerne! <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.handundbeautyatelier.de">http://www.handundbeautyatelier.de</a><!-- m -->

Gruss
Mike
Zitieren
#4
Das Gästebuch ist so wie es aussieht auf Deiner Seite wieder deaktiviert. So kann ich nichts dazu sagen. Ich empfehle Dir, Dich mit dem Problem an Strato selbst zu wenden. Denn normal darf es nicht sein, dass eine index.php die in einem anderen Verzeichnis liegt, als Startseite verwendet wird. Das Problem liegt meiner Meinung nach bei Strato. Nicht am Gästebuch.
Zitieren
#5
Hi Mike7000,

ich hatte dasselbe Problem bei STRATO.
Es liegt daran, dass du im Login-Bereich bei STRATO den richtigen Pfad zur Index-Datei deiner Homepage eintragen musst.
Also ein Problem der richtigen Pfadangabe durch dich. Zwinkern
Wenn du nicht klarkommst, wo der Eintrag erfolgen muss melde dich einfach nochmal.
Das Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#6
Hi Mike,

ich hab es mal schnell zusammengestellt.

- Bei STRATO einloggen
- Ihr Paket
- Zur Domainverwaltung
- (unten) Domainverwaltung am Pluszeichen aufklicken
- bei entsprechender Domain auf "Verwalten"
- Subdomain einrichten - Umleitungsziel "intern" wählen und den Pfad zu MGB_xx (wenn zuvor alles ordnungsgem. hochgeladen ist, einfach im FTP nachsehen, wie das Verz. heißt) eintragen
- !!!!! Umleitung aktivieren !!!!!

Danach sollte im oberen Bereich der Seite bei Subdomainverwaltung folgendes stehen:

Domain: mgb.deine Domain.de
Umleitungsziel: /MGB_xx/

Ich hoffe, du kommst klar.
Wie schon gesagt, wenn nicht, bitte melden.
Viel Erfolg
Das Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#7
Hallo,

oh - vielen Dank für die nette Beteiligung!

Ich habe es nun so gelöst:

neue Subdomain: <!-- m --><a class="postlink" href="http://gaestebuch.hand-atelier.de/">http://gaestebuch.hand-atelier.de/</a><!-- m -->

GB installiert und fertig!

Schlussendlich habe ich den o.a. Link in einem Iframe auf der Homepage eingebaut. Durch klicken den Links Gästebuch im Mneü offnet sich dann die Gästebuch.htm und im Iframe wird das GB angezeigt Zwinkern

Lieben Dank an alle

Gruß
Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  alle Einträge durch SPAM löschen weg sicularag 7 15.832 01.05.2014, 10:06:22
Letzter Beitrag: karmers
  Fast alle Gästebuch-Einträge gelöscht! klotzke 1 9.302 20.12.2013, 20:20:45
Letzter Beitrag: mopzz
  Gästebuch in bestehende Homepage einbauen karlie 4 9.951 22.09.2013, 09:22:01
Letzter Beitrag: karlie
  Gästebuch Admin Passwort vergessen, Problem mit der Zusendun Armin8572 1 3.717 27.08.2013, 11:55:37
Letzter Beitrag: mopzz
  Gästebuch einbinden skybrush 12 14.302 21.08.2013, 11:19:17
Letzter Beitrag: bacci
  reponsives Gästebuch winny 2 4.707 19.08.2013, 17:15:52
Letzter Beitrag: roland
  Gästebuch in CSS-Bereiche? PoetikBiker 3 5.274 19.08.2013, 16:52:13
Letzter Beitrag: roland
  Eigenes Logo im Gästebuch winny 1 4.173 27.07.2013, 19:20:41
Letzter Beitrag: mopzz
  Gästebuch in neuem Fenster öffnen edevomberg 5 7.433 18.02.2012, 22:33:09
Letzter Beitrag: edevomberg
  2-sprachiges Gästebuch Tanguera 1 3.297 24.07.2011, 12:56:22
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste