Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.16 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldedaten funktionieren nicht.
#1
Hallo,

ich habe soeben erfolgreich das Gästebuch mit der Version 0.6.9.5 installiert.
Hat auch alles geklappt, meine angegebenen Daten waren richtig.
Dann wollte ich mich bei der "Administration" einloggen, habe exakt das eingegeben was ich eine Minute zuvor als Benutzername und Passwort eingetragen habe, und es kommt die Meldung, dass diese Kombi aus Benutzername und Passwort nicht existiert?

Grüße,
Tina
Zitieren
#2
Hallo Evil Lady
ist in deinem Benutzername ein Sonderzeichen z.B. ein " - " drin?
das MGB lässt die Sonderzeichen weg!

grüße Bernhard
Zitieren
#3
Das MGB lässt keine Sonderzeichen weg. Wenn der Benutzername z.b. "Admin!-" lautet, dann muss man sich nach der Installation auch mit "Admin!-" einloggen. Was eventuell sein könnte, dass bestimmte Zeichen in's HTML-Format umgewandelt werden. Aus & wird z.B. &.

Generell sollte man im Benutzernamen aber keine Sonderzeichen nutzen. Ich werde das in zukünftigeren Versionen wohl besser überprüfen und eventuelle Sonderzeichen ausschließen müssen, damit sich solche Fälle nicht häufen...

Ich empfehle Folgendes: Rufe phpMyAdmin im Kontrollzentrum Deines Webhosters auf und suche nach der Tabelle mgb_user (vorausgesetzt, Du hast den Standardpräfix bei der Installation gewählt, ansonsten musst Du statt mgb_ natürlich nach einer user Tabelle mit Deinem gewählten Präfix suchen) und überprüfe, welcher Benutzername dort eingetragen ist. So wie in dem Bild im Anhang.


Angehängte Dateien
.png   user.png (Größe: 6,23 KB / Downloads: 7.531)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passwort Reset funktioniert nicht chrisi20 5 15.054 17.06.2014, 18:16:35
Letzter Beitrag: rggaas
  Konfiguration nicht schreibbar? Albert 0 21.007 28.12.2012, 10:21:24
Letzter Beitrag: Albert
  per PHP-Include funktioniert nicht / per Direktaufruf schon CKass 2 6.353 07.06.2012, 18:01:01
Letzter Beitrag: CKass
  install nicht möglich Warning: fopen(../includes/config.inc. Punk12 1 4.668 02.06.2012, 05:55:35
Letzter Beitrag: mopzz
  Captcha wird nicht angezeigt Industriemeister 5 6.827 26.04.2012, 19:05:00
Letzter Beitrag: Industriemeister
  config.inc.php im Ordner aber er findet sie nicht? Shorty 13 12.188 11.09.2011, 15:39:13
Letzter Beitrag: Shorty
  Captcha wird nicht angezeigt kolle13 0 4.300 26.07.2011, 12:22:12
Letzter Beitrag: kolle13
  STRATO: cURL ist bei mir nicht freigeschaltet Michi 6 13.651 15.12.2010, 18:40:09
Letzter Beitrag: Michi
  Bilder bzw. Banner werden nicht angezeigt ! Neo 19 14.841 03.11.2010, 15:39:15
Letzter Beitrag: Shadowdance
  install.php geht nicht? SNellessen 2 3.567 13.10.2010, 12:53:34
Letzter Beitrag: SNellessen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste