Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles vergessen :( wie komme ich an mein altes Gästebuch?
#1
Hallo,

ich habe vor gut einem Jahr ein Gästebuch eingerichtet. Leider hab ich meine AdminDaten verlegt. Ein erneutes zusenden eines
Passwortes scheint entweder nicht zu funktionieren, oder selbst diese angegebene Email-Addy ist falsch (was ich mir
allerdings kaum vorstellen kann). Ergo ich habe von dieser Oberfläche keinerlei Zugriff mehr auf das Gästebuch.

Da ich aber definitv der einzigste Admin bin habe ich ja Zugriff auf die einzelnen Dateien auf meinem Webspace. Nur dort finde
ich keine Datei in der man manuell etwas verändern könnte.

Nun meine Frage - besteht noch irgendeine Möglichkeit wieder Zugriff auf dieses Gästebuch zu bekommen?

Lieben Dank im Voraus
Zitieren
#2
Hast Du direkten Zugriff auf die MySQL Datenbank per phpMyAdmin oder einem ähnlichen Verwaltungstool?
Zitieren
#3
ja hätte ich wenn ich wüsste wie phpMyAdmin funktioniert ...
Zitieren
#4
Du kannst Dir ein neues Passwort mit einem md5 Generator verschlüsseln lassen. Dann suchst Du mit phpMyAdmin die Tabelle "[PRÄFIX]_user", öffnest sie und klickst dann auf "Anzeigen". Dann werden Dir alle Benutzer angezeigt. Dort suchst Du Deinen Benutzernamen raus, klickst auf das Symbol mit dem Stift für "Bearbeiten" und ersetzt das alte Passwort mit Deinem neuen Passwort. Achtung, das alte Passwort ist auch verschlüsselt, wird also nicht klar angezeigt, sondern als code. Es befindet sich in der Spalte "user_password". Dann speicherst Du das ganze, und Du kannst Dich mit Deinem neuen Passwort (die klare Version, nicht die verschlüsselte) wieder einloggen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fast alle Gästebuch-Einträge gelöscht! klotzke 1 9.563 20.12.2013, 20:20:45
Letzter Beitrag: mopzz
  Gästebuch in bestehende Homepage einbauen karlie 4 10.470 22.09.2013, 09:22:01
Letzter Beitrag: karlie
  Domain durch Gästebuch ersetzt mike7000 6 8.647 01.09.2013, 14:43:07
Letzter Beitrag: mike7000
  Gästebuch Admin Passwort vergessen, Problem mit der Zusendun Armin8572 1 3.967 27.08.2013, 11:55:37
Letzter Beitrag: mopzz
  Gästebuch einbinden skybrush 12 15.376 21.08.2013, 11:19:17
Letzter Beitrag: bacci
  reponsives Gästebuch winny 2 5.019 19.08.2013, 17:15:52
Letzter Beitrag: roland
  Gästebuch in CSS-Bereiche? PoetikBiker 3 5.655 19.08.2013, 16:52:13
Letzter Beitrag: roland
  Eigenes Logo im Gästebuch winny 1 4.404 27.07.2013, 19:20:41
Letzter Beitrag: mopzz
  Gästebuch in neuem Fenster öffnen edevomberg 5 7.965 18.02.2012, 22:33:09
Letzter Beitrag: edevomberg
  2-sprachiges Gästebuch Tanguera 1 3.524 24.07.2011, 12:56:22
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste