Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spam trotz Captcha
#1
Hallo,
habe in letzter Zeit trotz Captcha sehr viele Spam Einträge!! kann ich denn was dagegen tun, außer das Akismet-Plugin zu verwenden???
Gruß Ede
Zitieren
#2
Ist die Zeit/Absendesperre aktiviert?
Zitieren
#3
ja, ist aktiviert. hab auch auf die neue Version 6.9.3. aktuallisiert in der Hoffnung, dass es weniger werden...es sind nach wie vor 4-6 Einträge in der Woche
Zitieren
#4
4-6 Einträge in der Woche? Ich denke nicht, dass das sehr viel ist. Ohne aktivierte Absendesperre sind es z.B. (bei mir jedenfalls) ca. 15-20 Einträge am Tag. Mit aktivierter Absendesperre nur um die 2-3 im Monat. Wenn überhaupt. Leider boomt das Geschäft mit automatisierten Spam-Einträgen und es tut mir ehrlich gesagt sehr leid, dass es Firmen gibt, die sich darauf spezialisiert haben, Leute wie uns mit so etwas zu ärgern. Und es tut mir noch mehr leid, dass es Firmen gibt, die sowas überhaupt erst in Auftrag geben, und damit den ganzen Ärger erst verursachen. Aber ich bin nun mal auch kein "Wunderheiler" was das angeht.

Wie sieht es mit Akismet aus? Hast Du das denn aktiviert? Das hilft nämlich auch ganz gut. Die nächste Version wird Blocklisten enthalten, um Spam-eMail-Adressen und ganze Domainbereiche sperren zu können. Bis dahin wirst Du wohl die 4-6 Spam-Einträge in der Woche wohl noch verkraften müssen.

Du kannst höchstens mal versuchen die Absendesperre von 30 Sekunden (Standard) auf 45 oder 60 Sekunden zu erhöhen. Könnte vielleicht auch helfen und sollte für einen Menschen immer noch nicht zu lang sein.
Zitieren
#5
ok, ich danke dir erstmal. nein, akismet hab ich noch nicht aktiviert, werds mir aber mal anschauen. find ich natürlich auch schade, dass es sowas gibt und man nicht wirklich viel dagegen tun kann, vor allem wenn man sich nicht wirklich gut auskennt. da finde ich es wieder gut, dass es leute gibt wie dich, die man da um rat fragen kann und auch versuchen möglichkeiten zu finden solche probleme in den griff zu bekommen. habs schon ein paar mal im forum gelesen, aber einfach noch mal >> vielen dank für deine arbeit die du ja sicherlich haupsächlich, wenn nicht sogar ausschließlich, in deiner freizeit machst.
du hast recht, mit den paar spam einträgen kann ich leben, dachte halt es gibt ne einfache methode dies zu blocken.

liebe grüße ede
Zitieren
#6
Nur in der Freizeit, da hast Du recht. Lachen Aber ich würde es nicht machen, wenn es mir keinen Spaß machen würde.

Probier mal Akismet aus und setze vielleicht auch die Absendesperre nochmal um 15-30 Sekunden hoch. Und gib mir dann auf jeden Fall nochmal Bescheid ob sich eine Besserung ergeben hat, oder nicht.

Captchas alleine sind heutzutage kein sehr wirkungsvolles Mittel mehr gegen Spam. Ob man es glaubt oder nicht aber z.T. sitzen da richtige Menschen hinter Computern, die dafür bezahlt werden Captchas für Spamroboter zu lösen, damit die dann Werbung posten können. Und wenn es keine Menschen sind, dann sind die Spamroboter selbst so gut, dass sie das Gekrakel erkennen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  alle Einträge durch SPAM löschen weg sicularag 7 16.617 01.05.2014, 10:06:22
Letzter Beitrag: karmers
  Trotz recaptcha spameinträge? Dergerman 4 8.831 19.09.2013, 11:04:52
Letzter Beitrag: mopzz
  Captcha wird nicht angezeigt Industriemeister 5 7.530 26.04.2012, 19:05:00
Letzter Beitrag: Industriemeister
  SPAM-Einträge trotz Captcha, Einträge verschwunden chschubert 2 5.047 25.04.2012, 15:18:24
Letzter Beitrag: Industriemeister
  Captcha mathematisch harrygrey 1 3.789 16.09.2011, 12:11:32
Letzter Beitrag: mopzz
  Captcha wird nicht angezeigt kolle13 0 4.495 26.07.2011, 12:22:12
Letzter Beitrag: kolle13
  Einstellungen Mathematik-Captcha zorbas2 3 4.951 26.12.2010, 07:18:37
Letzter Beitrag: mopzz
  Spam trotz neuer (mathematischer) captchas zorbas2 5 5.990 09.12.2010, 19:20:05
Letzter Beitrag: zorbas2
  spam lintschi 11 9.804 28.10.2010, 10:15:35
Letzter Beitrag: lintschi
  Captcha wird nicht mehr angezeigt (rotes Kästchen) svdh 4 5.193 14.09.2010, 10:07:16
Letzter Beitrag: svdh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste