Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es werden keine mails versendet
#1
Hi,

habe soeben dein mgb 0.6.2 installiert, echt nettes teil, installation lief problemlos. auch der userbetrieb scheint mir als anfänger damit problemlos, mit der ausnahme, dass ich nicht wüsste wie da jemand einen kommentar anfügen könnte. hab ich da was falsch eingestellt?
das stört mich aber gar nicht, das ist sogar ein erwünschter effekt, den ich glaubte künstlich herstellen zu müssen (wenn möglich wüsste ich aber gern den grund). ich möchte das gb nämlich für eine unterschriftenliste etwas zweckentfremden, das sehe ich mit etwas hacken machbar (ich kenn mich mit php so leidlich aus, bin aber bei weitem kein guru).

was aber wirklich unangenehm ist, es werden keinerlei mails versendet, weder an admin noch an den user. ich habe da jetzt allerhand forschung betrieben, finde aber weder am server einen fehler noch habe ich was ähnliches hier im forum gefunden.

ich bekomme beim ausloggen aus admin auch diese line 48-meldung, mit dem kann ich aber leben, wenn das nicht etwa dieselbe ursache hat.

auf der site läuft auch phpbb3 3.0.4 problemlos, mambo 4.6.3 war auch schon drauf, ebenfalls ohne mätzchen.

os ist ein älteres linux, php 4.4.0, detailinfo bei bedarf hier: http://www.agenda2020.at/hec_base/phpinfo.php
beschweren brauche ich mich nicht, mit der telekom austria ist schlecht verhandeln.

ich bin ratlos. danke im voraus für die hilfe.
Zitieren
#2
Hallo,

danke für das Lob. Einen Kommentar kannst Du anfügen, indem Du den Beitrag editierst.

Zu dem Problem mit den Mails ... es gäbe da schon eine Möglichkeit Dir anzeigen zu lassen, ob die Funktion mail(), die das Gästebuch zum Versenden der eMails nutzt, in Deiner PHP Version exisitiert bzw. korrekt arbeitet. Aber dazu müsstest Du am Code "rumpfuschen" ... also wenn Du das wünschst, dann teil mir das mit, dann erkläre ich Dir wie es geht. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass keine eMails versendet werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mbg-latest speichert keine Texte mit Sonderzeichen JMC 1 3.949 28.08.2013, 18:55:09
Letzter Beitrag: mopzz
  Keine Anzeige von Einträgen bei Sonderzeichen Maucki 5 7.169 15.07.2013, 18:12:38
Letzter Beitrag: mopzz
  Butten in Eingabemaske werden falsch dargestellt (0.6.9.3) Weißnix 2 8.055 05.08.2012, 12:36:51
Letzter Beitrag: Weißnix
  Keine Smilies mehr sichtbar nach Upgrade pack fabian86 2 4.663 15.01.2012, 11:35:15
Letzter Beitrag: fabian86
  Bilder bzw. Banner werden nicht angezeigt ! Neo 19 15.554 03.11.2010, 15:39:15
Letzter Beitrag: Shadowdance
  keine Mails mehr nach Serverumzug Jondy 1 3.026 24.09.2010, 16:32:59
Letzter Beitrag: mopzz
  [GELÖST] Keine Installation möglich Swampy 5 5.992 09.05.2010, 14:17:42
Letzter Beitrag: Swampy
  Captcha-Eingaben werden nicht akzeptiert teogt 2 3.507 30.06.2008, 22:50:29
Letzter Beitrag: teogt
  Dieser Benutzer möchte keine eMails empfangen! culture1982 4 4.791 29.12.2007, 15:06:33
Letzter Beitrag: culture1982
  Passwörter werden nicht mehr angenommen chrizo 3 4.181 17.11.2007, 16:19:28
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste